Segeltag 1 Rebak - Ko Tarutao

Tag 1 Erste Etappe; achtes Jahr

 

03.01.2025 Rebak – Ko Tarutao    35,1sm   9Std.   25Min.

Es war wirklich schön auf Rebak, so dass der Abschied doch nicht ganz so leicht fällt. Auch Abschied von dem netten Personal und Freunden die wir gefunden haben und wir hoffen, sie doch noch Mal wieder zu sehen, sei es in Europa auf See oder auf Land.

So zählen wir – die letzte Fahrt nach Kuah zum Ausklarieren, das letzte Mal bei Alex Essen, die letzte Fährfahrt, das letzte Mal im Restaurant Essen usw.

Am Morgen wird wieder einmal aufgeräumt und alles verstaut und dann um

 

09:10 der Ableger

Hille will ablegen, nur die alte Routine ist doch noch nicht wieder da, aber es geht Unfallfrei aus der Marina nach Telaga um Infinity voll zu tanken. Wir können sogar ein Stück des Weges segeln. An der Tankstelle wollen wir 36l Benzin in Kanister haben.- Das geht nicht, man bekommt nur 20l einmal am Tag. So bezahlt Hille 20l und dann gehen wir zur Infinity, um am Schwimmsteg den Diesel zu tanken. Ich ziehe mir dann ein anderes Hemd an, Sonnenbrille und Mütze auf und bestelle 35l an der Tankstelle. Die beiden Frauen sind am Diskutieren, aber letztendlich bekomme ich mein Benzin.

Dann geht es 12:00 weiter, unserem Tagesziel entgegen. Der Wind ist mal so und mal so und über den frühen Nachmittag ganz weg, weil er von E auf W dreht. Um 18:30 fällt dann der Anker und sind wir froh, dass fast alles funktioniert hat. Nur die Lichtmaschine lädt nicht die Batterien wenn wir motoren.

 

Wir genießen unser Ankerbier.

 

Wer an der Küste bleibt, kann keine neuen Ozeane entdecken. 

Ferdinand Magellan

 

Da unsere lebenden Maskottchen sich verabschieden, haben wir uns für ein teilbewegliches aus Vietnam entschieden.