10. November 24
Heute früh holt uns um 8.00 der „Luxus Bus“ der Gesellschaft „Stellar of the Sea“ ab. Um 11:00 werden wir am Tuan Chau Harbour begrüßt. Ganz edel werden wir an Bord der „Stellar of the Sea“ mit Handschlag, einheimischer Musik und exklusivem Lunch empfangen. Dabei stellt sich ein junger Mann als unser Ansprechpartner und Kellner vor. Er sei für die Erfüllung aller unserer Wünsche zuständig.
Kaum, dass wir das Schiff erkundet haben, ist Torsten kaum noch von dem künstlichen Putting Green auf den zweiten Deck, wo auch unsere Kabine liegt, weg zu bekommen. Während wir spielen und er gewinnt gleitet die „Stellar of the Seas“ in die Lan Ha Bay.
Nach dem Ankern paddel ich im Kajak um einige steilaufsteigende Inseln und gehe in den Pool. Gemeinsam besuchen wir die Höhle Sang Toi.
Und schon ist Zeit einen Sundowner zu trinken und an der kleinen Kochschule teilzunehmen, bevor das Buffet eröffnet wird. Danach ist Karaoke angesagt. Wir sind erstaunt wie viele schöne Stimmen zu hören sind, aber auch wie mutig manche Gäste sind.
Der nächste Tag ist genauso entspannt. Putting üben, relaxen, zur Insel Viet Hai Village fahren lassen und dort die einheimische Dorfkultur besichtigen.
Danach wieder Putting, Sundowner, Kochkurs, Buffet, nein, kein Karaoke. Das wird zu viel für uns und wir gehen in die Kabine.
Gut, dass ich zwei Nächte gebucht habe. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, uns von der Ha Giang Loop Tour voll erholt.