Tag 1; fünfte Etappe
02.12.2014 Las Palmas – Pasito Blanco
09:45 Leinen los,
Es geht wieder los – zum Glück, denn das Wetter in Las Palmas war alles andere als gut. Der LED-Shop, bei dem wir für € 300,- Sachen bestellt haben und deshalb auch einen Tag länger geblieben sind, hat es nicht gebacken bekommen und so fahren wir ohne die Bestellungen weg und sind nicht ärmer geworden.
Der Wind ist sehr gut, und kommt dazu auch noch aus der richtigen Richtung, so dass wir mit raumen Kurs los segeln können. Wir gehen ab wie die Post und haben eine Geschwindigkeit von 6-8kn. Unser Durchschnitt liegt bei 7,6kn bevor wir in die Marina Pasito Blanco einlaufen. Ein sehr guter Segeltag!
Die Marina ist sehr nett – das war’s. Keine Kneipen, Restaurants, Lebensmittelläden – nur Marina. Am Abend fahren wir mit Katja und Dietmar nach Maspalomas zum Essen. Maspalomas ist die deutsche Touristenhochburg. Alles vom Feinsten und sehr edel herausgeputzt. Auch das Essen war gut.
Es gibt hier einen Golfplatz direkt neben der Marina und wir überlegen einen Tag länger zu bleiben um eine Runde zu golfen.